top of page

28.01.2023

SPONTANAKTION "DIE WÄCHTER DER ZEIT" - "GUARDIANS OF TIME"

Vor rund 15 Jahren tauchten erstmals „Wächter der Zeit“ in Oberösterreich auf. Heute haben die „Guardians of Time“ buchstäblich die ganze Welt erobert .

Manfred Kielnhofer, der als Fotograf, Designer und Bildhauer tätig ist, hat mit den Guardians of Time sein persönliches Gesamtkunstwerk geschaffen.

 

„Die Wächter stehen für Licht, Liebe, Ethik und Gerechtigkeit. Der Mensch mit Körper, Geist und Seele steht im Mittelpunkt der aktionistischen Ausstellung. Die Guardians of Time wecken den Geist und das Herz in dir und leisten somit einen positiven Beitrag für die Menschlichkeit. Ich bin Licht. Ich bin Liebe. Ich bin Wahrheit. Ich bin …“    (Manfred Kielnhofer)

Den Aktionsraum LINkZ bzw. die Sammlerfamilie Johann und Karin Brandstetter begleitet Manfred Kielnhofer bereits seit 15 Jahren, als die ersten gemeinsamen Projekte im und am Lenaupark Linz entstanden sind.

2019 traten drei „Guardians of Time“ im Zuge der Aktion NEUN des Aktionsraums LINkZ den Weg zur Biennale nach Venedig an und wurden im PALAZZO MORA zum Publikumsmagnet.

Als Bmst. Johann Brandstetter erfuhr, dass Manfred Kielnhofer mit drei neu hergestellten Wächtern von Polen Richtung Österreich unterwegs ist und diese gerne wieder in Linz – nachdem er hier „verbannt“ wurde – aufstellen möchte, bot der Initiator des Aktionsraums LINkZ ihm spontan an, die Skulpturen beim Nahversorgungszentrum Auwiesen aufzustellen, sodass sie von hier aus ihre Signale ins Universum senden können.

2.jpg
5.jpg
bottom of page